"Carina ist authentisch, bedingungslos zugewandt und in jeder Millisekunde präsent mit ihrer feinen und liebevollen Wahrnehmung."

U.S.S.


A

In Worte zu fassen, was Carina Riethmüller bei mir bewirkt hat, ist gar nicht mal so einfach. Ich traf sie an einem Punkt in meinem Leben, wo ich nicht mehr sicher war, wofür es sich noch lohnte zu kämpfen. Ich musste von vorn anfangen. Und das zum wiederholten Male in meinem Leben. Ich hatte keine Kraft mehr und ich hatte viel verloren. Alles schien sinnlos. Und ich? Ich fühlte mich wertlos. Und ich fing an mir für alles die Schuld zu geben. Ich fühlte mich ausgenutzt und leer. Um ehrlich zu sein, lebte ich nicht mehr. Ich funktionierte nur noch. Ich stürzte mich in Arbeit, um bloß nicht mehr nachdenken zu müssen. Ich konnte nicht mehr essen, geschweige denn weinen. Ich war ausgelaugt, taub und ließ mich extrem gehen...

Carina ist in der Lage, schnell zu analysieren. Sie schafft es, einem sehr schnell die eigenen Stärken aufzuzeigen und hilft nicht nur zu verstehen, woran man noch arbeiten muss, sondern auch warum! Nicht nur durch ihre Menschenkenntnis, sondern auch durch ihre Lebenserfahrung ist sie in der Lage, einen Menschen tief zu berühren und das auf eine Art und Weise, die einfach unbeschreiblich ist. 

Ich dachte immer, ich müsste stark sein und dürfte keine Schwäche zeigen. Carina hat mir nie das Gefühl gegeben, ich würde mich verletzlich machen. Sie war da, hörte zu. Sie schenkte mir Kraft, gab mir Hoffnung. Und jedes Mal, wenn das Leben der Meinung war, es müsste mir wieder einen Stein in den Weg legen, tönten mir ihre Worte in den Ohren. Ich fing von vorne an. Und auch wenn es so schrecklich viel Arbeit war und soviel Kraft kostete, schaffte ich es mit ihrer Hilfe innerhalb von nur sechs Monaten alles so zu erreichen, dass ich sagen kann: ich habe viel geschafft.  Ich habe viel erreicht. Und ich bin zufrieden! Auch wenn noch nicht alles hundertprozentig fertig ist. 

Carina nahm mir den Druck, den ich mir selber machte. Sie hat mir sehr geholfen, mich selbst besser zu verstehen. Mich und mein Verhalten besser zu reflektieren und zu verstehen, dass eben nicht alles meine Schuld ist. Dass ich es wert bin, geliebt zu werden. Und dass ich eben nicht alles alleine schaffen muss. Es ist okay, Hilfe zu brauchen und danach zu fragen. Ich habe mein Selbstbewusstsein zurück erlangt. Ich möchte sagen, dass ich Carina unendlich dankbar bin und ich weiß ganz genau, dass ich ohne sie niemals da wäre, wo ich bin. Selten trifft man einen so wunderbaren Menschen wie sie!

D.B.


A

Ich freue mich immer sehr auf unsere gemeinsamen Sitzungen. Wir sprechen über alles, was mich bewegt. Ich nehme zum Schluss jedes Mal etwas für mich mit, eine Erkenntnis, ein warmes Gefühl, eine Aufgabe, eine Lösung. Es tut mir so gut. Carina löst innere, dicke Knoten mit Leichtigkeit und ohne Druck. Sie geht ganz sanft und behutsam vor. Jede Emotion hat Platz, wird begleitet und aufgenommen. Sie lässt sich auf mich ein, versteht mich und stellt instinktiv die richtigen Fragen. Ich empfehle sie sehr gerne weiter, besonders an meine guten Freunde, da ich ihr völlig vertraue.

 J.P.


Nach langer Zeit hatte ich heute [im Erstgespräch] endlich das Gefühl, dass ich angefangen habe mich aus dem Sumpf zu ziehen. Und obwohl Carina noch so jung ist, merkte ich, dass sie sich voller Mut einfach auf mich einließ und dass sie es schaffte, mit mir in meine Geschichte rein – und wieder raus zu gehen. Und das bewundere ich!

R. C.


"Wenn Sie also einen sehr effektiven, liebevollen Coach suchen, sind Sie bei Carina richtig. Schon nach einer einzelnen Sitzung hat sich ganz viel gelöst."

C.N.


A

Carina Riethmüller ist ein sehr feinfühliger Mensch, sie kann extrem gut zwischen den Zeilen lesen und das Problem an der Wurzel erkennen. Wo andere im Dunkeln tappen und Herumirren, ist sie sehr präzise und weiß, wie sie mir auf die Sprünge helfen kann, damit ich in meine Stärke komme. Danach liegt es natürlich an mir, das auch umzusetzen. Ich schätze an ihr sehr, dass ich mich so zeigen kann, wie ich bin, ohne ihr etwas vorspielen zu müssen. Man fasst gleich Vertrauen zu ihr und fühlt sich gut aufgehoben. Wenn Sie also einen sehr effektiven, liebevollen Coach suchen, sind Sie bei Carina richtig. Schon nach einer einzelnen Sitzung hat sich ganz viel gelöst. Danke, liebe Carina, für alles.

C.N.


"Das ist eine ihrer besonderen Qualitäten: den Menschen das Gefühl zu geben, sie können ihr alles sagen, ohne Angst haben zu müssen."

T.K.


Ich suchte Carina Riethmüller wegen beruflicher Probleme / Neuorientierung auf. Mit ihrer einfühlsamen und behutsamen Art fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben und wir tasteten uns gemeinsam an mein Anliegen heran. Letztendlich zeichnete sich ab, dass die Problematik viel tiefer lag als ursprünglich angenommen und das Problem eher Symptom als Ursache war.

Durch diese entscheidende Erkenntnis ist bei mir der „Knoten geplatzt“ und wir haben zusammen einen wesentlichen Aspekt bearbeitet, der mich bisher oft in meinem Leben gebremst hat.

Ich habe das Gefühl, mit Carinas Unterstützung einen großen Schritt bei meiner Entwicklung nach vorne getan zu haben. Es war mir möglich, mich bei ihr zu öffnen, weil ich mich angenommen und aufgefangen gefühlt habe.

Vielen Dank für die Begleitung in der (schwierigen) Lebensphase!

M.S.


"[Das Coaching] tut mir so gut. Carina löst innere, dicke Knoten mit Leichtigkeit und ohne Druck."

J.P.


A

Es ist befreiend, dass ich bei Carina einfach frei reden kann, dass ich mir nicht Gedanken darüber machen muss, was sie wohl davon hält. Dass ich nicht sagen muss: "Ja, mir geht's toll, alles ist super, ich liebe meinen Job und ich hab kein Problem damit, wie es ist." Das finde ich so gut bei ihr. Ich muss ihr keine Geschichten darüber erzählen, was für tolle Sachen ich machen werde und was alles Schönes passiert. Ich kann ganz ehrlich sein, ich muss mich nicht verstecken, weil ich Angst habe, sie bewertet mich dann schlechter. Nichts vorspielen. Keine Fassade. Das ist eine ihrer besonderen Qualitäten: den Menschen das Gefühl zu geben, sie können ihr alles sagen, ohne Angst haben zu müssen.

T.K.


Carina Riethmüller ist ein wunderbarer Mensch mit einer tief empfindenden und hochsensitiven Seele. Ihre Kenntnisse aus Wissenschaft und Selbsterfahrung gehen eine ganz besondere Verbindung damit ein, und so ist die Arbeit mit ihr für mich persönlich ein Segen. Ich bin jetzt 53 und habe meine Lebenszeit unentwegt an Bewusstwerdung und Verarbeitung für mich gewirkt, war darin sehr engagiert und konsequent, bin auch neue Wege gegangen. Seit 21 Jahren arbeite ich als Therapeutin. Es gibt dennoch Themen, die sich erweichen, aber nicht auflösen ließen. Zum Glück bin ich meiner Intuition gefolgt und mit Carina in Kontakt getreten, als ich sie und ihre Website sah! Ich kann nun vieles besser integrieren und mein Leben neu lesen. Carina Riethmüller ist authentisch, bedingungslos zugewandt und in jeder Millisekunde präsent mit ihrer feinen und liebevollen Wahrnehmung. Das ist etwas sehr Wertvolles und so können sich tiefes Verstehen und Vertrauen ausdehnen. Das alles sind große Geschenke. Danke, liebe Carina!

U.S.S.


A

Carina Riethmüller unterstützt mich jetzt schon seit ein paar Jahren regelmäßig und nach unseren Gesprächen geht es mir jedes Mal besser. Sie macht vieles verständlich, nimmt einem so überflüssigen Stress, Ängste und andere unangenehme Emotionen des alltäglichen Lebens und motiviert. Das alles macht sie auf eine ganz ruhige Art. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit ihr in Kontakt zu setzen!

D.D.


A

Ich hab mich in einer verzweifelten Situation an Carina gewandt, in der ich einfach nicht mehr weiter wusste. Ich hatte gleich mehrere Baustellen: Nach der Elternzeit hatte ich gerade wieder angefangen zu arbeiten. Ich steckte mitten im Referendariat und es war die reinste Katastrophe. Mit meiner Prüfungsangst hatte ich am meisten zu kämpfen. Diese Angst hat mich schon immer sehr belastet. Natürlich habe ich schon vor Jahren versucht, mir psychologische Hilfe zu suchen. Doch mein damaliger Therapeut sagte mir gleich klipp und klar, dass die Angst niemals wegginge und dass ich damit leben müsse. Ich könne nur lernen, wie man damit besser umgeht. Schon meine Abiturprüfungen und meine Examensprüfungen waren ein Horror für mich gewesen.

Hinzu kam, dass ich plötzlich schwere Probleme mit meinem dreijährigen Sohn hatte, der mich mit seinem Verhalten in den Wahnsinn trieb. Mal war er extrem anhänglich, mal aggressiv und trotzig. Ich konnte mir das nicht erklären. Ich erkannte ihn nicht wieder!

Diese beruflich und familiär schwierige Situation überforderte mich sehr. Carina war meine Rettung.

Sie hat mir bei allen Baustellen weitergeholfen. Kurz vor der nächsten bevorstehenden Prüfung buchte ich drei Intensivsitzungen bei ihr. Zu meinem großen Erstaunen konnte ich durch unsere Zusammenarbeit in nur zwei Wochen einen Großteil meiner Angst überwinden! Ich war selbst überrascht, wie gut und nachhaltig diese Sitzungen waren. Ich machte weiter. Nachdem mich Carina 8 Wochen lang intensiv betreut hat, kann ich sagen: Ich bin tatsächlich frei von Prüfungsangst! Seither hatte ich zwei Prüfungen und ich war in beiden wie ausgewechselt! Ich konnte mein volles Potenzial abrufen und bekam gute Noten! Sicherlich, ein bisschen Aufregung spielt immer mit. Aber von dieser furchtbaren Angst war fast gar nichts mehr zu spüren. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl für mich.

Aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung mit Kleinkindern konnte Carina mir auch mit meinem Sohn weiterhelfen. Innerhalb von Minuten konnte sie sein Verhalten analysieren und mir verständlich machen, was die Ursache hierfür war und wie ich besser mit ihm umgehen kann, damit seine Wutattacken sich lindern. Und es hat funktioniert! Meinem Sohn und mir geht es viel besser. Er ist wieder ausgeglichener und fröhlicher. Beruflich und familiär ist alles bei mir jetzt viel entspannter. Ich bin Carina so dankbar!

H.N.